"Drinks – das Magazin für Barkeeper und Gäste" BAR & CLUB GUIDE

Claudia Schiemer ist vielen Linzer Partytigern noch von ihrer vorigen Bar Lennox ein Begriff. Auch diese Bar gibt es noch und wird vor allem an den Wochenenden von jungen Leuten gestürmt, die sich bei lauter Musik an einer Vielzahl einfacher Drinks erfreuen.

 

Im Boiler Room geht es etwas ruhiger zur Sache. Die Drinks sind elaboriert und außergewöhnlich, die Musik vom Feinsten, aber nicht so laut, dass man sich nicht unterhalten könnte, und auch das Publikum ist etwas älter. Hier wissen die Gäste, dass es nicht um die Anzahl, sondern vor allem um die Güte der Cocktails geht.

 Für Claudia Schiemer ist ihr Beruf zugleich Berufung. Auf ihren Reisen besucht sie die besten Bars der Welt – die Inspirationen fließen dann regelmäßig in Eigenkreationen, die laufend wechseln. Damit bietet sie den zahlreichen Stammgästen Abwechslung, aber auch sie selbst braucht die permanente Herausforderung. Nicht nur bei Spirituosen greift Schiemer zu absoluten Premiummarken, auch die Früchte sind immer top.

Somit ist der boiler room ein Ort, an dem man auch als erfahrener Genießer fruchtige Cocktails ruhigen Gewissens genießen kann.

Ausgabe Nr. 4/2018